<? $image['alt'] ?>

Forbildungsstipendien zum Aufbau inklusiver Klettergruppen

Interesse in eurer Stadt eine inklusive Klettergruppe zu eröffnen? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für euch! Für 2020 vergeben wir im Rahmen der „Seilschafft Inklusion!“ fünf einjährige Fortbildungsstipendien!

<? $image['alt'] ?>

Neuer Botschafter der „Seilschafft Inklusion!“: Nils Helsper

Tolle Neuigkeiten! Für unser Programm „Seilschafft Inklusion!“ konnten wir Nils Helsper, Vizeweltmeister im Paraclimbing, als Botschafter gewinnen.

<? $image['alt'] ?>

„Ich will da rauf!“ gewinnt EU-Inklusionspreis

„Ich will da rauf!“ e.V. hat den #BeInclusive Award der Europäischen Kommission gewonnen! Geehrt wurde unser inklusives Kletterangebot unter dem Projektnamen „Rocking Inclusion!“.

<? $image['alt'] ?>

Interview zur „Seilschafft Inklusion!“ bei tbd*

„Jede_r kann klettern!“ Was das bedeutet, erklärt unsere Projektkoordinatorin Lena in einem Interview auf tbd*

<? $image['alt'] ?>

„Ich will da rauf!“ bei den #BeInclusive Awards 2019

„Ich will da rauf!“ e.V. unter den Finalisten des #BeInclusive #EUSport Awards 2019. Von 144 Bewerbungen aus ganz Europa hat die Jury der Europäischen Kommission 9 inklusive Projekte ausgewählt. Und wir sind dabei!

<? $image['alt'] ?>

„Ich will da rauf!“ in München

Der gemeinnützige Kletterverein „Ich will da rauf!“ (IWDR) ist der Ursprung und Grundstock des Programmes „Seilschafft Inklusion!“. Hier stellen wir den Verein vor.

<? $image['alt'] ?>

Die Seilschafft legt los!

Nach langer Vorbereitungszeit ist es soweit: Wir lancieren unser Programm „Seilschafft Inklusion!“