Lebenshilfe Ludwigshafen

Lebenshilfe Ludwigshafen

November 2022

Klettern verbindet in Ludwigshafen

Mit Julia Wolff und dem Team der Lebenshilfe Ludwigshafen konnten wir im Herbst 2022 erfahrene Inklusionsbotschafter*innen als Netzwerkpartner*innen für die „Seilschafft“ gewinnen. Während die Lebenshilfe selbst bereits viele Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung anbietet, ist es Julia Wolff ein Anliegen, eine inklusive Klettergruppe für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung aufzubauen.

Im März 2023 wurde es dann konkret: Nach einem ersten Online-Workshop im Dezember besuchten wir das Team der Lebenshilfe in Ludwigshafen, um unseren Partner*innen geballtes Wissen zum Aufbau einer inklusiven Klettergruppe zu vermitteln. Und das Ziel ist klar: So bald wie möglich soll in Ludwigshafen inklusiv geklettert werden.

Ansprechpartner*in

Julia Wolff
julia.wolff@lebenshilfe-lu.de 

Skip to content