AVS Bruneck

AVS Bruneck

November 2022

Noch mehr inklusives Klettern in Südtirol

Wir freuen uns, dass wir mit der Sektion Bruneck des Alpenvereins Südtirol (AVS) einen neuen Netzwerkpartner in Südtirol dazu gewinnen konnten. Mit dem AVS Meran, der bereits seit 2021 dabei ist, und dem AVS Sterzing, der auch im Herbst 2022 dazu kam, hat die „Seilschafft“ nun drei Netzwerkpartner*innen in Südtirol.

Und so machten wir uns in April 23 auf die Reise nach Südtirol, um die neuen Stipendiat*innen des AVS Bruneck und des AVS Sterzing persönlich kennenzulernen. Bei der Weiterbildung „Klettergruppen inklusiv gestalten“ ging es dann vor Ort „zur Sache“. Und dann auch ganz schnell weiter: David Kammerer und Michael Pichler vom AVS Bruneck stellten direkt im Anschluss an unseren Input bereits die erste inklusive Kindergruppe auf die Beine.

Wie schön, dass das inklusive Netzwerk in Südtirol wächst und das inklusive Klettern in einer weiteren Sektion nun bereits gelebt wird!

Ansprechpartner*in

David Kammerer
david_kammerer@ymail.com

Skip to content