Klein. Bunt. Anders.

26.04.2022

So bunt wie die Kletterwände!

Vor noch nicht allzu langer Zeit durften wir die „Kletterschule Lucy Knecht“ als neue Netzwerkpartner*in bei uns an Board begrüßen. „Klein.Bunt.Anders“ – der Name ist Programm in Frankfurt-Offenbach. In der erst kürzlich gegründeten Kletterschule für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung bieten die Inhaberin Lucy Knecht und ihr Mann und Kletterbetreuer Marcel Knecht zusammen mit Tochter Josefine inklusive und feste Klettergruppen für verschiedene Altersstufen an.

Geklettert wird hier in der größten Kletterhalle im Rhein-Main-Gebiet, nämlich in der „Kletterbar“. Aufgrund eines Unfalls musste Inhaberin und Klettertrainerin Lucy Knecht ihren geliebten Klettersport vor 13 Jahren erst einmal aufgeben. Aber sie ließ sich nicht entmutigen und wollte unbedingt zurück an die Kletterwand. So ging sie ihren Weg und ist heute die erste ausgebildete Klettertrainerin mit Therapiekletterorthese. Nachdem sie jahrelang als ehrenamtliche Klettertrainerin gearbeitet hat, hat sie nun ihre Leidenschaft und ihre Erfahrungen zum Beruf gemacht und zusammen mit ihrem Mann eine inklusive Kletterschule für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gegründet.

Wir dürfen alle gespannt sein, was uns bei „Klein.Bunt.Anders.“ in den nächsten Jahren noch alles erwartet! Weiter so, Familie Knecht!

Ansprechpartnerin
Lucy Knecht
lucy.knecht@gmx.de

Skip to content