Expansion Südtirol

13.01.2022

Expansion Südtirol

Im Sommer 2020 hat sich Claudia Larcher mit dem hochmotivierten Team der Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol (AVS) bei der „Seilschafft Inklusion!“ um ein Stipendium beworben. Im Frühjahr 2021 war es dann soweit: Wir konnten zum erstem Mal einen Netzwerkpartner außerhalb von Deutschland in das Programm aufnehmen.

Am 23. Oktober ging es dann für zwei Tage nach Meran. Wir durften die Rockarena mit ihrem Bergpanorama bestaunen und die tolle Gastfreundschaft des Teams genießen. Und was uns besonders gefreut hat: Wir konnten alle drei Module des Programms in Persona halten. Und wie gut zu wissen, dass unser Netzwerk nun auch in Südtirol aktiv ist, und dass sich dort motivierte Inklusionsbotschafter*innen für eine inklusivere Kletterwelt einsetzen!

Ansprechpartnerin
Claudia Larcher / AVS Meran
rockarena@kletterhalle.it

https://meran.alpenverein.it/

Skip to content