Berlin, Berlin…!

21.12.2021

„Seilschafft Inklusion!“ – auch in Berlin

Schon seit Ende 2020 sind wir im Gespräch mit dem DAV Berlin. Im Sommer war es dann soweit: Der DAV Berlin hat eines der fünf Stipendien der „Seilschafft Inklusion!“ für 2021 erhalten und konnte mit Aktion Mensch als Förderer in der Tasche die inklusive Kletterreise antreten. Im Herbst haben bereits die ersten Klettergruppen für Menschen mit und ohne Behinderung losgelegt. Inklusive Kinder- und Erwachsenengruppen bereichern nun also das Angebot des DAV Berlin in Moabit.

Im November durften wir das Team, das das inklusive Kletterangebot betreut, dann kennenlernen. Nachdem wir das erste Modul der Weiterbildung „Klettergruppen inklusiv gestalten“ digital durchgeführt haben, haben wir die beiden anderen Module am 21. November als Präsenzworkshop durchgeführt. Gemeinsam haben wir Hilfsmittel und Simulationen ausprobiert, inklusive Spiele gespielt und über inklusive Sprache diskutiert. Wir freuen uns mit dem DAV Berlin einen weiteren Partner auf der inklusiven Reise zu begleiten!

Ansprechpartnerin
Lena Frank
0176-42009329
lena.frank@iwdr.de

Skip to content